Realitätscheck

Realitätscheck · 08. Januar 2021
Über Weihnachten, Silvester und Neujahr habe ich meine Malutensilien ruhen lassen. Stattdessen haben wir einfach viel Zeit mit Brettspielen verbracht. Ende letzten Jahres hörten wir über die "Spiel digital" von dem kleinen Kartenstichspiel "Ugly Christmas sweaters" und ich fragte mich ein ums andere Mal, warum man einen Pullover besitzen sollte, den man nur einmal im Jahr aufträgt. Und das wahrscheinlich nur, wenn man unter sich ist? Das brachte mich dazu im Internet zu stöbern, ob es...
Realitätscheck · 11. September 2020
Ich hatte das Bemalen der neuesten Gloomhaven-Helden länger vor mir her geschoben. Vielleicht, weil gleich vier Figuren auf einmal von grau nach bunt transformiert werden wollten. Ich beherzigte diesmal eine Vorgehensweise, die ich über die Spieleoffensive Online Expo kennen gelernt habe. Dabei werden die Figuren zunächst schwarz oder dunkelgrau grundiert und idealerweise mit Weiß kurz aus einer Richtung besprüht. So kann man in einem frühem Stadium nachvollziehen, wo Licht und Schatten...

Realitätscheck · 31. Juli 2020
Ein kleiner Blick hinter die Kulissen: Wenn mit der Zeit fast unmerklich die ein oder andere Farbe ausgeht und sich bei gestressten Pinseln die Haare in alle Richtungen sträuben, wenn vom Washi-Tape nur noch die Kartonrollen in der Schublade liegen und die letzte Seite des Skizzenbuchs naht, wenn man sich zum hundertsten Mal wünscht, man hätte einen schmaleren Pinsel für Details und wenn einige zutiefst traurige Tintenstifte ihren letzten Saft aufs Papier bringen, dann ist es wohl soweit....
Realitätscheck · 04. Mai 2020
Papier, Bleistift, Farben, Pinsel: Darum geht es im Prinzip hier auf meiner Webseite. Allerdings überrollte mich mit dem großen C auch irgendwie eine kleine Kreativitätskrise. Das geht für mich in Ordnung, solange ich übergangsweise eine oder mehrere sinnvolle Tätigkeiten zur Überbrückung finde. Diesmal - wie kann es auch anders sein - blieb ich beim Nähen von Mund-Nasen-Masken hängen. Stoffreste aus dem Journalhüllen-Projekt hatte ich noch, daher konnte ich gleich zu Anfang ein...