Wortkleckse

Wortkleckse · 21. Dezember 2020
Ein Schmetterling wachte auf bei Nacht, und hat sich gedacht, wie schön es doch sei das Dunkel zu erkunden. Nach Stunden des Zauderns regte er sich und suchte neugierig das nächste Licht. Dichtes Gestrüpp ließ er zurück und suchte weiter nach Abenteuer und Glück. Die Lichter der Menschen ließen ihn kalt. Bald schon sah er Sterne hinter den Wolken funkeln. Nachtfalter schwärmten umher und munkeln, wonach der Schmetterling wohl strebe. Leben lässt es sich auf Erden doch wunderbar! Zwar...
Wortkleckse · 16. November 2019
Als das kleine Moos vom ersten Sonnenstrahl des Frühlings geweckt wurde, begann es, den frischen Tau aufzunehmen. Saftig und grün saß es zwischen Zweigen und Laub verborgen. Der letzte Schnee schmolz und das kleine Moos beschloss zu wachsen, um weiteren Waldboden in Besitz zu nehmen und die Welt zu entdecken. Die Tage vergingen und das kleine Moos fühlte sich sehr wohl. Kleine Baumkinder nutzten die Wärme. Sie keimten, schossen schnell in die Höhe und reckten ihre hellgrünen Blätter den...

Wortkleckse · 09. Juli 2019
Mein Haus am Strand hat keine Tür und doch kann ich hinein. Ich mache mich ganz klein, denn nur auf diese Weise und ganz leise zwänge ich mich durch ein Fenster. Gespenster des nachts, geheimnisvoll am Tag. So steht mein Häuschen da. Ich sah viele Leute tuscheln, sie verstehen nicht, warum ich es besaß. Ich las von fremden Ländern oft, vergrub die Füße im Sand. Bekannt war mir vieles, doch ich wusste eigentlich nicht... Die Sicht ist klar, der Himmel rein, umringt das Haus von...