Darf ich vorstellen? Mein aktuell größtes Aquarellgemälde mit den Maßen 30 x 40 cm. Endlich hängt es im "Flur der Bestimmung" und ergänzt die anderen Aquarelle. Das Gesamtkonzept ist aufgegangen und mit dem hellblauen freundlichen Hintergrund in Gouache passt es - wenn ihr mich fragt - hervorragend zur Umgebung. Ich hatte einmal mehr große Lust, halbierte Früchte und halbiertes Gemüse zu aquarellieren. Warum? Wahrscheinlich liegt das am Frühlingsanfang und der Tatsache, dass ich schon jetzt die Zeit herbei sehne, in der es auch einmal etwas anderes an saisonalem Obst und Gemüse gibt, als Karotten, Äpfel, Sellerie und Rote Bete. Lagerware adieu! :-)
Also mussten klassische Motive her, die man in unseren Breiten gerne im eigenen Garten anbaut. Dazu habe ich die entsprechenden Blüten der Pflanzen kombiniert. Ich bin immer wieder fasziniert von der Vielfalt der Formen, die man findet, wenn man Kelch- und Kronblätter oder Stempel und Staubblätter genauer unter die Lupe nimmt.
Aktuell male ich schon am nächsten Aquarell. Ich bin schon ganz aufgeregt, weil da einerseits etwas schief gegangen ist, ich aber andererseits etwas Tolles ausprobiert habe und total gespannt bin, wie ich das in Zukunft reproduzieren kann.