· 

Itzelberger See

Ende Juli waren wir auf einem kleinen Ausflug zum Itzelberger See. Ein paar Wochen später sah ich mir die Fotos an und spendierte eine Seite im Skizzenbuch dafür. Mich erinnern die Skizzen an Urlaub und den schönen Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein um den ganzen See.

 

An mehreren Stellen gibt es gekappte Baumstämme am Seeufer, auf denen Tafeln angebracht sind. Sie beschreiben die unterschiedlichen Fischarten, die im See beheimatet sind. Am oberen Ende des Sees gibt es ein Feuchtbiotop mit einer Vogelschutzinsel. Außerdem kann man den Minigolfplatz besuchen. Ich war schon viele Jahre nicht mehr dort und hätte es toll gefunden, wenn wir eine Partie hätten spielen können.  Leider war der Platz an diesem Tag mit Schulklassen geflutet. Naja, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :)

 

Das Malen der Skizzen und die Wahl der entsprechenden Bildausschnitte hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Und ich habe wieder einiges über Farben und Kontrast gelernt, denn nicht alles kann man im Bild so umsetzen wie im Foto. Und gerade da fängt es an, spannend zu werden.