· 

FFP2 im Paralleluniversum

Noch ein Skizzenbuch-Entwurf vom Februar. Irgendwie war schon klar, dass das große C wieder an Fahrt aufnehmen wird. FFP2-Masken wurden in manchen Bereichen Pflicht und werden es wohl noch eine Weile sein. Ich finde es schon seltsam, dass die meisten Menschen vor gut einem Jahr bei dieser Buchstaben-Zahlen-Kombi wahrscheinlich fragend die Augenbrauen gehoben hätten. 

 

Ich lasse mich ja ab und zu gerne von anderen Künstlern inspirieren. Eine sehr interessante Idee schnappte ich also im Februar auf, als eine Künstlerin ein belastendes Erlebnis in etwas Gutes umwandelte, indem sie ein monochromes positives Aquarellbild dazu gestaltete. Sie verwendete dafür nicht das reine Schwarz aus dem Kasten, sondern mischte etwas Ocker bei, sodass ein wärmerer Farbton entstand. 

 

Nach kurzer Überlegung wählte ich das Element der FFP2-Maske und brachte es in einen anderen Zusammenhang. Es hat ganz gut getan etwas Abstand zu gewinnen, indem ich mich in anderer Weise mit dem Thema beschäftigt habe.