· 

Lesezeichen "SuB" - Der Stapel ungelesener Bücher

In der Welt der Buchblogger und Booktuber hat sich über die letzten Jahre ein Begriff etabliert. Nämlich der "SuB", also der Stapel ungelesener Bücher. In Zeiten von unkontrollierter Schnäppchenjagd und Anhäufung trendigen Lesestoffs kann dieser schonmal ins Unermessliche wachsen. Zumindest sind das meine Beobachtungen. Schnell entwickelten sich Pläne und Vorgehensweisen zum "SuB-Abbau". 

 

Ich bin aktuell in der Position, keinen SuB zu haben. Was einerseits daran liegt, dass ich in den letzten Jahren viele meiner Bücher verkauft und verschenkt habe. Zum anderen las ich zuletzt entweder gekaufte Bücher sofort, oder lieh sie digital in der Onleihe aus. Dazu kommt, dass Lesen nicht mein Haupthobby ist und ich meine Zeit aktuell insbesondere mit Malen und Brettspielen verbringe. 

 

Zurück zum "SuB". Wer meinen letzten Blogartikel gelesen hat, weiß von meinen Plänen zu weiteren Lesezeichen-Motiven in Gouache (siehe auch Galerie Gouache). Diesmal entschied ich mich für einen kleinen "SuB"-Stapel in einer warmen, heimeligen Umgebung. Von der Decke hängen ein paar Lampen, neben dem Buchstapel steht eine Topfpflanze in einem Blumentopfständer. Von einem geöffneten Buch aus flirren kleine Leuchtpunkte durch den Raum. Staub? Glühwürmchen? Leselust?

 

 

Das Motiv war diesmal nicht so aufwändig wie das "Buchwelten"-Motiv. Ich habe trotzdem ein paar der Zwischenschritte zusammen geschnitten und vertont, weil ich einfach Lust hatte, mit dem Videoschnittprogramm zu arbeiten. Man gönnt sich ja sonst nichts. :-)

 

Zu sehen hier oder in Großformat auf meinem Farboretum Youtube Kanal.