· 

Skizzenblick (2) : Brand new day

Die neue Woche startet mit einem weiteren Blick in mein Skizzenbuch. Im März malte ich einen Teil unseres Wohnzimmers mit Sicht hinaus auf den lichtdurchfluteten Balkon. Die Farbpalette sollte ein bisschen beschränkt bleiben. Daher entschied ich mich für ein warmes Ocker, das außerhalb der Wohnung dominieren sollte, und für ein kühleres Grau für den Innenraum. Unser Benjamin (das wuchernde Ungetüm) und die riesige Grünlilie durften auch nicht fehlen. Links unten sieht man noch einen Teil unseres Sofas und vor dem geöffneten Fenster liegt die Gymnastikmatte und das Meditationskissen.

 

Diese Skizze ist einige der wenigen, in denen ich mich kaum an die Farbvorgaben des Referenzbildes gehalten habe. Natürlich sind die Pflanzen grün geblieben, aber alles andere habe ich meiner Vision angepasst. Ich wollte gerne eine Atmosphäre schaffen, die Lust darauf macht, auf den Balkon zu gehen. Das Sonnenlicht spiegelt sich schön in den Fenstern und flutet ein wenig in den Raum. Wenn ich nicht schon wüsste, dass das unser Balkon ist, würde ich mich wahrscheinlich fragen, was es da draußen noch zu sehen gibt. Ein neuer Tag bietet immer neue Möglichkeiten. Man kann sie wahrnehmen, wenn man innehält. Und wenn man ganz verrückt ist, probiert man etwas davon aus.