· 

Pilze im Herbstwald

Nach einer kleinen Urlaubs- und Krankheitspause geht es endlich hier im Blog weiter. Nachdem ich mich schon beim ersten Instandsetzen des Instagram-Plugins hier auf meiner Webseite geärgert habe, sucht mich diesbezüglich aktuell ein waschechtes Déjà-vu heim. Denn das Plugin funktioniert schon wieder nicht. Beim letzten Mal hat sich das Problem wie von Zauberhand selbst erledigt, nachdem ich den netten Support von Jimdo kontaktiert hatte, der mich am Ende darauf aufmerksam gemacht hat, dass der Feed doch angezeigt wird. Ob es daran liegt, dass die Aktualisierung nur alle 24 Stunden durchführt wird? Man weiß es nicht. Da hilft wahrscheinlich nur Abwarten und im Zweifelsfall erneutes Nachhaken.

 

Ins Skizzenbuch gefunden haben es diesmal ein paar Pilze. Passend zum Herbst. Ich hatte mir dazu ein Tutorial angesehen, das die Negativtechnik anhand eines ähnlichen Motivs erklärt hat. Ich habe mich letztendlich auch an den vorgeschlagenen Farbkombinationen orientiert, da ich die von mir aus nicht ausgewählt hätte. Ich finde es besonders schön, wie im Hintergrund die Farben unkontrolliert ineinander fließen dürfen. Das mache ich ansonsten nicht so häufig, da ich gerne kontrolliere, wo die Farbe so auf dem Papier sitzen darf. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass ich so etwas Ähnliches bald mal wieder malen werde.