· 

Aquarell-E-Mail-Kurs: Anemonen, Apfelbüten, Flusslandschaft und Häuser

Im März habe ich mir einen E-Mail-Kurs gegönnt, den die liebe Christine bei der MVHS zur Verfügung gestellt hat. Mithilfe der Malvorlagen-PDFs wurde Schritt für Schritt erklärt, wie man die einzelnen Motive umsetzen kann. Ich habe dann in den darauf folgenden Wochen immer wieder einmal eines der vier Bilder gemalt. Die Flusslandschaft war dabei mein Lieblingsmotiv, weil ich die Kombination von Blau- und Brauntönen so schön finde. 

 

Mir fehlen die Präsenzkurse total und ich vermisse den Austausch mit anderen Menschen, die gerne malen und zeichnen. In den letzten Jahren habe ich pro Jahr immer ein paar Kurse belegt und ich hoffe, dass das wieder möglich ist, sobald ein bisschen mehr Normalität einkehrt. Mir fällt es deutlich schwerer mich vor ein leeres Blatt Papier zu setzen, wenn ich zu Hause einen Online-Kurs belege, bei dem man nicht auf irgendeine Art und Weise mit anderen Teilnehmern oder der Kursleitung in Kontakt kommt. Wobei das im letzten Jahr schon sehr viel besser geworden ist. Immerhin hatte ich plötzlich unfassbar viel Zeit. :)