· 

Glühende Pilze

Wieder einmal gibt es an dieser Stelle ein Pilzmotiv. Eventuell habe ich auch bei diesem Procreate-Bild während einer bekannten Ninja-TV-Show gearbeitet. Ganz eventuell. In letzter Zeit gab es tatsächlich weniger solcher Gelegenheiten und ich habe mich mehr mit Buntstiften und Aquarellfarben begnügt. 

 

Aus diesem Bild habe ich gelernt, dass man doch lieber den Vordergrund detailliert und den Hintergrund verschwommener gestalten sollte. Zwar sind die schwarzen Baumschatten ganz im Hintergrund gut gelungen, doch die nahe Baumreihe sticht im Vergleich zum Erdreich, auf dem die Pilze wachsen, zu stark mit harten Kanten hervor. Mit der Stimmung bin ich dagegen sehr zufrieden. Düster, giftig, mystisch und unheimlich wollte ich es haben. Dazu ein leichtes Glühen der Pilze und ein Schimmern herum fliegender Glühwürmchen oder schwebender Pollen. Das Video zum Malprozess könnt ihr euch unten ansehen oder auf meinem Farboretum-Youtube-Kanal.